Er ist bekannter Entertainer, beliebter Kabarettist, erfolgreicher Autor, Moderator und Arzt – und er kommt in die Gesundheitswelt nach Hausach. Den meisten dürfte Dr. Eckart von Hirschhausen aus dem Fernsehen, seinen Büchern und seinen Beiträgen in verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften bekannt sein. Jetzt bietet die Gesundes Kinzigtal GmbH ihren Mitgliedern die Möglichkeit mit Dr. Eckart von Hirschhausen bei einem exklusiven Treffen ins Gespräch zu kommen.

Für den 21. November hat er seinen Besuch in der Gesundheitswelt in Hausach angesagt. Hintergrund für diese Stippvisite ist sein persönliches Interesse an der beispielhaften Gesundheitsversorgung, die hier praktiziert wird. Die Arbeit von Gesundes Kinzigtal interessiert Hirschhausen dabei vor allem als Mediziner. Aus diesem Grund nimmt er sich trotz seines vollen Terminkalenders die Zeit, die Gesundheitswelt zu besuchen, um sich selbst ein Bild von der engen Zusammenarbeit der teilnehmenden Partner zu machen.

Bei seinem Besuch möchte Eckart von Hirschhausen auch mit den Menschen ins Gespräch kommen, die als Mitglieder von der verbesserten Versorgung profitieren. Dazu ist eine Gesprächsrunde um 16:30 Uhr mit dem Thema „Arzt und Patient im Dialog. Mehr Gesundheit durch gelungene Kommunikation in der Praxis“ eingeplant. Die Mitglieder haben dabei die Chance, direkt mit Hirschhausen zu diskutieren und ihn damit näher kennen zu lernen. Gesundes Kinzigtal verlost dazu 30×2 Karten.

Teilnehmen können alle Mitglieder von Gesundes Kinzigtal. Um bei der Verlosung mitzumachen, genügt eine Mail mit dem Stichwort „Hirschhausen“ an gewinnen@gesundes-kinzigtal.de oder eine Postkarte mit dem selben Stichwort an Gesundes Kinzigtal, Eisenbahnstraße 17, 77756 Hausach. Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2018. Die Gewinner werden dann per Post benachrichtigt.

All jene, die noch nicht Mitglied sind und an der Verlosung teilnehmen möchten, können sich bis zum 31. Oktober 2018 als Mitglied von Gesundes Kinzigtal einschreiben. Informationen zu den Vorteilen einer Mitgliedschaft sowie die Teilnahme- und Datenschutzerklärung gibt es dazu in den teilnehmenden Arztpraxen, in der Geschäftsstelle von Gesundes Kinzigtal (07831 966670) oder. unter www.gesundes-kinzigtal.de/mitglied/ .