Eine Jahresversammlung mit viel Informationen und Bewegung erlebten die Mitglieder von Gesundes Kinzigtal am vergangenen Mittwoch in der Gesundheitswelt Kinzigtal in Hausach. Auf dem Programm standen ein Impulsvortrag von Gesundheitspädagogin Lisa Hug, eine aktive Pause zur Aktivierung von Herz und Kreislauf sowie Informationen aus erster Hand zu den verschiedenen Angeboten. Janina Stunder gab dabei Einblicke in die Arbeit von Gesundes Kinzigtal und machte Lust auf viele interessante Kurse. Ein Ziel sei es, Angebote in mehreren Kommunen im Kinzigtal zu verwirklichen. Zu den besonderen Zukunftsideen, die aktuell umgesetzt werden, zählt die Videosprechstunde.

Letzter Punkt der Tagesordnung war die Vorstellung der Geschäftsführung. Dr. med. Brigitte Stunder und Dr. phil. Alexander Pimperl gaben einen kleinen Einblick in ihre Arbeit, die sie im Herbst 2018 aufgenommen hatten.

Sowohl Schwarzwälder Bote als auch Offenburger Tageblatt (OT) hatten Berichterstatterinnen geschickt. Der Artikel des OT (siehe Foto) erschien am Freitag - allerdings nicht online. Der Schwarzwälder Bote zog am Samstag nach: Der Bericht ist hier online nachzulesen.

Alles was Sie über uns wissen müssen.

Zu unseren FAQs