Informationen zur Veranstaltung


Montag, 14.06.2021
18.45 – 20.15 Uhr

Hausach, Gesundheitswelt
Eisenbahnstraße 17

Referent:
Patrik Bothor, Sporttherapeut

Kosten:
25 Euro, Mitglieder von Gesundes Kinzigtal erhalten 50% Rabatt.

Anmeldung:
Telefon 07831/966670 oder anmeldung@gesundes-kinzigtal.de

Inhalt:
Sie tragen uns durchs Leben und bekommen doch meist viel zu wenig Aufmerksamkeit von uns – unsere Füße. Erst wenn sie schmerzen, rücken sie in unser Bewusstsein. Fußfehlstellungen und Schmerzen führen zu einer Veränderung der Körperstatik und dessen Mechanik - bis hinauf zur Halswirbelsäule. Eine starke Fußmuskulatur wirkt sich daher positiv auf den gesamten Körper aus. Insbesondere Menschen, die viel stehen, schwer tragen oder in Sicherheitsschuhen arbeiten, brauchen aktive Unterstützung für die Füße.
In diesem Workshop werden die Füße gezielt trainiert. Das Training trägt dazu bei, deren Muskeln zu stärken, ihre Beweglichkeit zu fördern und den Fuß ausdauernder und gelenkiger zu machen. Die aktivierenden Übungen lassen sich dabei ganz einfach in den Alltag integrieren. Fußschmerzen, Überlastungssyndrome und Fehlstellungen wie Knick-, Senk-, Spreizfuß, Hallux Valgus, Fersen- und Vorfußproblemen werden durch spezielle Übungen und das regelmäßige Training gemildert und die Therapie unterstützt.

Hinweis:
Im Kurs wird barfuß trainiert.