„Who cares?“ - Wer kümmert sich, wer ist verantwortlich? So lautet der Arbeitstitel einer Reportage zur Gegenwart und Zukunft der medizinischen Versorgung in Europa, den Arte aktuell produziert. Dafür waren Projektleiter David Carr-Brown und Pierre-Olivier François von „artline Fillms“ Ende Oktober drei Tage im Kinzigtal mit Kamera und Mikrofon unterwegs, um die Arbeit von Gesundes Kinzigtal zu dokumentieren. Unter anderem besuchten sie die Gesundheitswelt, einen Fußfitness-Workshop, die Praxis Ärzte am Bärenplatz und das Ortenau-Klinikum in Wolfach.

Einen Termin, wann der Beitrag fertiggestellt und gezeigt wird, gibt es noch nicht. Laut Projektleiter Carr-Brown dürfte der Film frühestens in einem Jahr im Programm von Arte zu sehen sein.

Alles was Sie über uns wissen müssen.

Zu unseren FAQ