Gesundheitstag bei FOBOHA in Haslach

Informationen aus erster Hand

Unternehmen

Mitmachangebote, Informationen aus erster Hand und persönliche Kontakte – das alles bot der von GESUNDES KINZIGTAL organisierte Gesundheitstag bei FOBOHA. Viele Mitarbeitende nutzten die Gelegenheit, um sich den Themen Gesundheit im Privaten und im Arbeitsalltag zu widmen.

Neben GESUNDES KINZIGTAL waren die Gesundheitskasse AOK, die Techniker Krankenkasse, TOP Life aus Berghaupten und die Deutsche Rentenversicherung mit Info-Ständen am deutschen FOBOHA-Standort vertreten. Ebenfalls dabei waren CB Optik und Hörgeräte Flechtmann aus Haslach: Hier konnten Mitarbeitende ihre Sehkraft und ihr Hörvermögen messen lassen.

Auf großes Interesse stießen auch die Mitmachkurse zur Entspannung und Bewegung genauso wie die beiden Vorträge. Zum einen wurde das Thema Achtsamkeit und die damit verbundenen Vorteile vorgestellt, zum andern ging es um Zucker in unserer Ernährung und die Risiken, die von ihm ausgehen. Ein gesundes Mittagssnack rundete das Gesamtpaket ab. „Das Thema Gesundheit geht im Alltag oft unter. Daher freue ich mich, wenn Unternehmen solche Impulse setzen“, resümiert Janina Stunder, bei GESUNDES KINZIGTAL verantwortlich für Betriebliches Gesundheitsmanagement.