Prof. Dr. Stefan Bauer am Tag der Herzgesundheit

„Am Herzen müsste heute keiner mehr sterben.“

Unternehmen

Prof. Dr. Stefan Bauer, der Herzexperte vom MediClin Herzzentrum in Lahr, konnte mit seinem spannenden Vortrag mehr als 30 Wissbegierige begeistern. „Am Herzen müsse heute keiner mehr sterben“, denn Innovationen innerhalb der Medizin bringen neue Behandlungsmethoden hervor. Durch eine effektive Zusammenarbeit verschiedener Fachärzte kann eine optimale Versorgung gewährleistet werden. Ein Vertreter der Stiftung Herz, war ebenfalls sehr beeindruckt: „Ein super Vortrag.“

Vor und nach dem Vortrag war es den Besucherinnen und Besuchern möglich, sich bei der AOK über eine gesunde Ernährung zu informieren. Zudem konnte das „mobisit“, ein Gerät zur Mobilisation während des Sitzens, ausprobiert werden.

Darüber hinaus standen Mitarbeiterinnen von GESUNDES KINZIGTAL für alle Fragen rund um die neuen Kurse, Angebote und zu allgemeinen gesundheitsrelevanten Themen bereit. Um, ganz im Sinne der Gesundheit, den Körper nach dem Vortrag wieder zu reaktivieren, wurde von einer ausgebildeten Trainerin der Herztag mit einer kleinen Bewegungseinheit erfolgreich abgeschlossen.

Wir sehen uns im November 2023 sicher wieder – im Monat der Herzgesundheit!